1. Herren: Rehabilitation auf der Brune Naht

IMMENBECK. Nach der ersten Saisonschlappe wollte die Immenbecker Truppe sich zuhause gegen die SV Drochtersen/Assel III endlich wieder in erfolgreicher Manier zurückmelden. Und es geht gut los! Fiete Raschke zündet nach Vorlage von Schleuder-Lohmann das 1:0 (3.). Kurz darauf erhöht Ronnie Vass per Flachschuss auf 2:0 und überwindet seine kleine Flaute seit dem 2. Spieltag – stark (11.). Als dann auf und neben dem Spielfeld bereits Seligkeit und Freude einkehren, wackelt die Immenbecker Defensive. Dominik Zielke wittert die Chance im Stile eines Jagdhundes, liest den verwaisten Ball auf und umkurvt Bente zum 2:1-Anschluss (14.). Die Anfangsviertelstunde hat es in sich und auch die Gäste kommen nun besser ins Spiel. Die besten Chancen sind allerdings zwei ungefährliche Standards. So richtig zum Zuge kommt D/A dann auch doch nicht, denn Freibeuter Schuback ist bestens aufgelegt und nimmt sämtlichen Wind aus den Kehdinger Segeln. Er vollstreckt nach gewonnenem Pressschlag zum 3:1 (18.). Höchstselbst besorgt der 20-jährige dann den 4:1 Pausenstand per Abschluss aus dem Gewühl (37.).

Halbzeit zwei startet mit Immenbeckern im Leerlauf. Der starke Drive der ersten Halbzeit ist zunächst nicht am Start, Bente muss eingreifen und verhindert den Anschluss glänzend (57.). Gegen den gekonnten Flachschuss vom Björn Laut ist der lange Keeper dann machtlos – 4:2 (70.). Von der Bank kommt mit Keilriemen Kock auch offensiv ein Schlaks in die Partie. Die Eintracht hat nun viele Kontergelegenheiten und es ist ein Antritt von Kock, der hier für Ruhe sorgt. Die scharfe Hereingabe ketcht der energisch nachgerückte Kapitän Müsing zum 5:2 ins Netz vor der Fankurve (75.). Den Schlusspunkt setzt dann Kock, als er eine erneute Lohmann-Schleuder unbedrängt einschädelt (89.). Unterm Strich ein ungefährdeter Sieg bei bestem Herbstwetter. Kommenden Sonntag agieren wir beim ASC Cranz-Estebrügge – Für die Eintracht!

#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #supportyourlocalteam #amateurfussball #kreisliga #bezirksliga

Loading...