Erster dm-Cup der 2. U15 – gerne wieder!

Am 4.3.2018 richtete die 2. U15 das eigene Turnier in der Halle Süd aus.

Zum ersten Mal konnten wir einen Sponsor gewinnen, so dass auch der Drogeriemarkt dm sich auf dem Turnier präsentierte.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, so stellte die 2. U15 gleich 2 Teams, die 1. U14 aus Immenbeck war ebenfalls vertreten. Gäste von außerhalb waren der VFL Güldenstern Stade, JSG Niederelbe, TVV Neu Wulmstorf und das leistungsstarke Team vom Buchholzer FC.

Wir erlebten viele spannende und faire Spiele und oft war großartige Stimmung auf den Zuschauerrängen.

Der Buchholzer FC wurde seiner Favoritenrolle gerecht und belegte hochverdient den ersten Platz. Den einzigen Punktverlust mussten die Buchholzer im letzten Spiel hinnehmen. Hier wurde es noch einmal sehr spannend, als die Favoriten erst in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 1:1 gegen unser Immenbecker Team blau erzielten.

Auf dem zweiten Platz landete ein hervorragend aufgestellter TVV Neu Wulmstorf.

Auch die U14 aus Immenbeck schlug sich sehr gut und belegte einen starken dritten Platz, nachdem sie sogar das Team aus Neu Wulmstorf mit 3:1 besiegt hatten.

Als bester Spieler des Turniers wurde die Nr. 2 des Buchholzer FC, Jan Streithorst, geehrt, bester Torschütze war Michel Claassen, die Nr. 5 aus Buchholz, bester Torwart Niklas Behrmann aus der U14 von Immenbeck.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schiedsrichtern, die die Spiele souverän leiteten!

Die Ergebnisse auf einen Blick:

PlatzTeamPunkte
1.Buchholzer FC16
2.TVV Neu Wulmstorf12
3.TSV Eintracht Immenbeck U148
4.VfL Güldenstern Stade6
5.JSG Niederelbe6
6.TSV Eintracht Immenbeck Team rot5
7.TSV Eintracht Immenbeck Team blau3

Zeitgleich lief während des Turniers eine Immenbeck-Stickertauschbörse, bei der große und kleine Immenbecker ihre Sammlung weiter komplettieren konnten.

Mit dm hatten wir einen tollen Sponsor für unser Turnier. Zwei Mitarbeiterinnen waren den ganzen Tag vor Ort und machten das Turnier mit Fotoaktion und großer Tombola zu einem besonderen Event. Auch Pokale, Medaillen und weitere tolle Preise wurden von dm gestiftet. Den Erlös der Tombola spendete dm unserer 2. U15 für Mannschafts-Trainingsanzüge.

Herzlichen Dank dafür!