Vorbericht 1. Herren: Ein Endspiel nach dem anderen – Eintracht muss gegen Oste/Oldendorf punkten

Im Hinspiel konnte die Eintracht mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung die drei Punkte aus Estorf entführen. Damals stand der FC Oste/Oldendorf noch gesichert im Mittelfeld der Tabelle. Durch die Bewegung im Tabellenkeller muss der FC sich aber nun verstärkt nach unten umgucken. Lediglich fünf Punkte trennen die Gäste noch von den direkten Abstiegsplätzen. Zuletzt konnte man vier Partien in Folge nicht siegreich gestalten. Die Eintracht steht nach ebenfalls vier Niederlagen in Serie mit dem Rücken zur Wand. Am Sonntag muss der Knoten platzen, sonst wird das Thema Klassenerhalt nach und nach zur Herkulesaufgabe. Anpfiff ist am 23.04. um 15:00 in Immenbeck

Der FC ist in allen Mannschaftsteilen gut besetzt, Führungsspieler wie Patrick Hitzwebel und Simon Bastein sorgen seit Jahren für bezirksligataugliche Qualität in der Defensive. Der Motor im Zentrum des FC ist Sommer-Neuzugang Nico Eshold. Der ehemalige Harsefelder wechselte berufsbedingt zu O/O und stieg mit seiner Präsenz sofort zur Führungspersönlichkeit auf. Im Sturm fehlt den Gästen durch die schwere Verletzung von Yannic Dahling, dem wir an dieser Stelle nochmals alles Gute wünschen möchten, die Leitfigur. 16 Mal hat der Torjäger bereits genetzt. Durch seinen Ausfall müssen nun andere Kicker in die Bresche springen. Hier tun sich neben Eshold (6 Tore, 5 Vorlagen) vor allem Jan-Luca Helmke (5 Tore, 10 Vorlagen) und Ruben Bastein (2 Tore, 7 Vorlagen) hervor.

Für Immenbeck beginnen nach schwachen Ergebnissen nun die Wochen der Wahrheit. Die Mannschaft will bis zum Ende alles reinlegen und mit aller Macht die Klasse halten. Dass nichts anderes vor Saisonbeginn das Ziel war, wird spätestens seit der Rückrunde allen Immenbeckern klar. Gemeinsam mit unserer Fan-Base, positiver Stimmung und der Einheit, die uns stark macht, packen wir alle den einen Strang gemeinsam. Nach seiner Gelb-Sperre darf Jonas Kock wieder mithelfen. Auch Jonathan Schmidt ist wieder im Einsatz. Hinter Mirco Poppe steht derweil noch ein Fragezeichen. Ansonsten ist die Kader-Situation im Immenbeck weiterhin komfortabel.

Loading...