HSV Young Talents Day 2016 auf der Brune Naht

Zum ersten Mal, konnten wir im Rahmen unseres Kooperationsvertrags mit dem HSV als Ausrichter der HSV Young Talent Days agieren.

Nach einem ersten Informationsaustausch mit den anderen beiden HSV Kooperationspartnern aus Eichede und Lüneburg konnte es losgehen. Unser Orgateam hatte in der Vorbereitung alle Hände voll zu tun: T-Shirts, Essen, Getränke für die teilnehmenden Kids sollten bereitgestellt werden. Anmeldungen mussten registriert und weiterverfolgt werden. Ein in unserem Verein gewohntermaßen üppiger Verkauf inkl. Verkaufsteam auf die Beine gestellt, etliche Plakate aufgehängt sowie ein Trainer- und Betreuerteam zusammengestellt werden.

Doch wie in unserem Verein üblich, gab es sehr viele helfende Hände (u.a. standen knapp 50 Jugendspieler als Trainer / Betreuer zur Verfügung), sodass wir hoffnungsfroh in ein weiteres Großevent auf unserer Sportanlage starten konnten.
Rund 160 Nachwuchsfußballer waren samt Anhang angereist, um sich beim 1. HSV Young Talents Day den HSV-Scouts zu präsentieren.
Auf zwei Kleinfelder absolvierten die Kinder getrennt nach den Jahrgängen 2005/06 in der Gruppe “Horst Hrubesch“ und den Jahrgängen 2007/08 in der Gruppe “Felix Magath“ zwei parallele Kleinfeldturniere mit insgesamt 16 Teams.
Dabei spielten die von Immenbecker Jugendspielern (U15 – U18, sowie B-Mädchen) betreuten Mannschaften, sowohl um den Gruppensieg für ihr Team, als auch um eine persönliche Einladung zu einem HSV-Probetraining. Entsprechend engagiert gingen die jungen Talente zur Sache und die HSV-Scouts waren sehr angetan vom Leistungsniveau der teilnehmenden Kinder.
Sieger bei den Jüngeren wurde das von Bjarne Schwarzer und Luca Timmermann betreute Team “Spahic“ und bei den Älteren das von Schams Golzari und Nicole Franke betreute Team “Lasogga“.
Den parallel dazu durchgeführten Technikwettbewerb gewann das von Enrique Timm, Sven Cordts und Nick Frieske betreute Team “Cleber Reis“.
Alle drei Teams dürfen sich über eine Einladung zum einem Bundesligaspiel in der nächsten Saison ins Volksparkstadion freuen!

Darüber hinaus durften sich 15 besonders talentierte Spieler über die ihnen sofort ausgehändigte Einladung zu einer weiteren HSV-Sichtung bzw. einem Probetraining freuen.
So endete der Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern, nicht nur bei den Nachwuchskickern, sondern auch bei Eltern, Trainern und beim Organisationsteam.

Zitat aus einer, vor ein paar Tagen eingegangenen Email einer Mutter:
„Ich schreibe Ihnen heute eine Mail – weil wir uns bei Ihnen und dem TSV Eintracht Immenbeck noch einmal ganz herzlich bedanken wollten – für den tollen Young Talents Day!
Es war super organisiert und man hat gemerkt – wieviel Herzblut sie alle dort investiert haben! Wir werden ganz bestimmt nächstes Jahr wieder kommen!“

Dies soll uns ein Ansporn sein, es im nächsten Jahr mindestens genauso gut zu organisieren.
Wir freuen uns nun auf den 2. HSV Young Talents Day bei uns in Immenbeck und hoffen auf viele fussballbegeisterte Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006 – 2009!Team Spahic Gewinner Jahrgang 2007 / 2008

Team Lasogga Gewinner Jahrgang 2005 / 2006

Team Cleber Reis Gewinner Technik-Parcours

Weitere Impressionen eines tollen Tages in unserem Verein: