1. Herren: Derby in Apensen

Unsere 2. Herren hat es vergangene Woche in beeindruckender Manier vorgemacht. Für die 2. Vertretung des schwarz-gelben TSV Apensen gab es in Immenbeck beim 4:0 nichts zu holen. Ebenso wenig zu holen hatte die Eintracht im Bezirksliga-Hinspiel am 21.10.2019 vor heimischer Kulisse. Die Gäste spielten damals deutlich frischeren und schlicht besseren Fußball. Das Ergebnis: ein verdienter 1:4-Derbysieg für Apensen.

Das Rückspiel ist für beide Teams enorm wichtig. Die Hausherren stehen mit 31 Punkten gut da, dürfen sich aber noch nicht jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Ein Heimsieg für die gute Saison gekonnt abschmecken. Für die Eintracht (30 Punkte) würde der Auswärtserfolg mehr oder minder Selbiges bedeuten. Dazu kommt aber noch der brennende Wunsch die Kerbe aus dem Hinspiel auszuwetzen.

In den vergangenen Wochen konnte beide sportlich nicht restlos überzeugen, durchlaufen quasi zeitgleich ein kleines Tal. Umso bedeutsamer wird der Sonntag in der Delm-Arena. Angepfiffen wird wie gewohnt um 15:00 Uhr. Zuschauer, Fans und derbygeile Fußballästheten sind herzlich willkommen. Für die Eintracht!