Endlich! Immenbeck gewinnt das Derby
IMMENBECK. Seit gefühlten Ewigkeiten konnte unser Team gegen den so starken Nachbarn der VSV Hedendorf-Neukloster keine Pflichtspiele gewinnen. Am vergangenen Freitagabend war es dann auf dem heimischen Kunstrasen soweit. Diesmal stimmte alles: eine stark spielende und kämpfende Immenbecker Truppe, eine tolle Kulisse am Stadtwerke Buxtehude Platz und dann noch Tore zum richtigen Zeitpunkt. Coach Rump war nach Abpfiff voll des Lobes, in allen Mannschaftsteilen wurde intensiv gearbeitet und der Heimsieg gegen den Spitzenreiter vom anderen Ende der Stadt geht in Ordnung.
 
Kurz: Delik und Eberstein verstehen sich weiterhin bestens, Zweiterer verwertet die Vorlage sicher zur Immenbecker Pausenführung (43.). Die guten Immenbecker Abwehrjungs haben Scheppeit und Hüttmann meistens im Griff, der Mittelfeldmann wird dann aber entscheidend zu Fall gebracht – Tobaben verwandelt per Strafstoß zum Ausgleich (67.). Und dann wird es emotional: Maik Lohmann, Ur-Immenbecker und eine der Konstanten des Vereins legt sich aus über 25 Metern das Leder zum Freistoß zurecht – und trifft (82.). Explosion auf der Brune Naht! In einer hitzigen Schlussphase behält der starke Eberstein dann mit links die Übersicht und entscheidet die Partie mit dem Abpfiff – 3:1 (96.). Geil!
 
Unsere 2. Herren krönte sich am Sonntag ebenfalls zum Derbysieger gegen die VSV II. Und auch unsere 3. behielt die drei Punkte zuhause – Glückwunsch, Männer! 
 
Kommende Woche tritt unser Team bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf II an. Für die Eintracht!
 
Loading...