1. Herren / 2. Herren: Doppelpack beim Nachbarn an der Feldstraße

HEDENDORF. Die diesmaligen Gastgeber der VSV Hedendorf-Neukloster deklarieren ihre Heimspieltage mit mehreren Teams gern als Super-Sonntage. Und da können wir diesmal nur vollmundig zustimmen! Bereits um 12:30 Uhr läuten die Zweivertretungen in der Kreisliga die Derbys ein. Die Eintracht (8.) und auch die VSV (7.) sind hier direkte Nachbarn – beide mit 9 Punkten. Wir dürfen also auf eine ausgeglichene und spannende Partie hoffen!

VSV Hedendorf-Neukloster II – TSV Eintracht Immenbeck II 
12:30 Uhr – Kreisliga Stade

Um 15:00 Uhr schlägt dann unsere 1. Herren zum Derby gegen den frisch aus der Landesliga abgestiegenen, aktuellen Ligaprimus, auf. Die VSV brauchten eine Liga tiefer, sozusagen in ihrer langjährigen Komfortzone, null Eingewöhnung und dominieren die Bezirksliga bislang verlustpunktfrei (21 Punkte, 27:4 Tore). Nach furiosem Start in die Saison tummelt sich die Eintracht hingegen mittlerweile im Liga-Mittelfeld (10 Punkte, 15:14 Tore), konnte unter der Woche gegen O/O aber zumindest mal wieder einen Punkt einfahren – hier ging auch mehr.

Gegen den Favoriten von der Feldstraße will die Mannschaft von Michael Rump nun wieder Stimmung entfachen und dem spielstarken Gegner alles entgegenwerfen. Die eigenen Qualitäten sollen gerade offensiv ebenfalls zum Tragen kommen, um allen Beteiligten und vor allem sich selbst ein gutes Spielgefühl geben. Und wer weiß, vielleicht erweist sich Immenbeck hier einmal mehr als Stolperstein. Bislang konnte die Eintracht noch kein Pflichtspiel gegen den Lokalrivalen gewinnen, aber erste Male gibt es ja immer mal wieder. Angepfiffen wird um 15:00 Uhr. Für die Eintracht!

Loading...