1. Herren: Aller guten Dinge sind vier

IMMENBECK. Drei Pflichtspiele, drei Niederlagen. Ergebnistechnisch ist die Eintracht aktuell auf dem absteigenden Ast, aber den besagten kann man auch wieder verlassen und nach oben klettern. Die beste Gelegenheit dazu ist ein Heimspiel an der Brune Naht bei hoffentlich bestem Frühlingswetter. Einige Kicker sollen nominell zurück in den Kader kehren und mit einer Basis aus guten Trainingsinhalten und harter Arbeit füreinander ist die Eintracht gewappnet.

Zu Gast ist mit dem FC Oste/Oldendorf eines der absoluten Bezirksliga-Urgesteine. Trotz mehrfacher Turbulenzen hat O/O noch immer durch großen Zusammenhalt die Klasse gehalten und sogar das ein oder andere Mal weiter oben angeklopft. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Arne Hees mit 21 Zählern auf Platz 12. Auffällig ist, dass der FC mit 41 Gegentoren die mit Abstand beste Defensive im unteren Tabellenbereich stellt. Da waren viele knappe Ergebnisse dabei. Vorne ist vor allem der junge Raphael Hitzwebel brandgefährlich und netzte schon 12 Mal. Neu seit dem Winter ist zudem mit Janosch Lüders ein Ausnahmestürmer, der aus der Landesliga von D/A gewechselt ist. Er traf in den drei Partien des Jahres ebenfalls schon fünf Mal. Auf die Eintracht kommt also eine schwierige Aufgabe und ein ausgeglichener Gegner mit echten Könnern zu. Angepfiffen wird um 15:00 Uhr. Für die Eintracht!

Loading...