1. Herren: Bissig bis zum Ende

Bissig bis zum Ende

IMMMENBECK. Nach drei Niederlagen in Serie galt es für die Eintracht beim vorletzten Anlauf auf eigenem Platz nochmal die Ärmel hochzukrempeln. Im Rahmen des Heimspiel gegen den ASC Cranz-Estebrügge wurde zudem die neue und moderne LED-Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz feierlich eingeweiht. Auf dem Feld ist dann von moderner Technik nicht immer viel zu sehen, das Aufeinandertreffen gegen den ASC fällt eher unter die Marke „Kampfspiel“. Unterm Strich ist die Immenbecker Mannschaft aber speziell im ersten Durchgang überlegen und vergibt 2-3 gute Möglichkeiten. Mahnke pariert mehrfach gekonnt (20., 36.), u.a. gegen Eberstein. Vor der Halbzeit trifft die Eintracht dann noch aus dem Abseits und quasi mit dem Pausenpfiff klatscht ein Kopfball nach TSV-Ecke an die Latte (44.). Insgesamt lag der Treffer hier und da schon in der Luft, hochklassig ist die Begegnung nie.

Die Gäste müssen in vorderster Reihe auf das komplette Tafelsilber verzichten Meyer, Nga Ayissi, Candan und Kulcke sind nicht dabei. Dementsprechend wenig Druck kommt im vorderen Drittel, hinten verteidigt der ASC aber gerade in Halbzeit zwei nahezu alles weg. Und dann wird es plötzlich auch vorne richtig heiss! Nach Zuckerflanke von Stark auf links kommt Bammann zum Kopfball, Bente fährt mächtig den Schlappen aus und bewahrt Immenbeck (47.). Das war es dann ehrlich gesagt auch an Highlight. Doch dann kommt Poppe. Frisch eingewechselt als Offensivkraft wittert er die 47. Lohmann-Flanke von rechts am zweiten Pfosten und grätscht vor der tosenden Kurve zum Treffer des Tages ein (85.). Die Eintracht beißt sich im wahrsten Sinne des Wortes zu diesem Heimerfolg und will nun das gute Ergebnis mit in die verbleibenden Partien nehmen. Kommenden Sonntag geht’s per Bus nach Groden. Vielen Dank an unserer wunderbaren Zuschauer. Für die Eintracht!

 

#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #supportyourlocalteam #amateurfussball #bezirksliga #kreisliga

Loading...