1. Herren: Die Eintracht legt zur Rückrunde personell nach

IMMENBECK. Nach furiosem Start in die Bezirksliga-Hinrunde, musste die 1. Herren um den scheidenden Trainer Michael Rump bis zur Winterpause eine Achterbahnfahrt meistern. Gegen Ende brachte man gemeinsam wieder mehr Konstanz in die eigene Leistung und steht nun im Mittelfeld der Liga.

Um im Kader noch mehr Handlungsmöglichkeiten auf die Herausforderungen der engen Liga zu haben, verkündet die Eintracht drei Neuzugänge, die sich ab Januar fest dem Ligakader anschließen.

Den Anfang machen Marlon Slaar (20) und Julian Lewin (20). Beide sind seit Sommer 2023 als Studenten an der Hochschule 21 in Buxtehude eingeschrieben und trainieren schon seit mehreren Wochen regelmäßig mit dem Team auf der Brune Naht. Slaar spielt als Torwart in seinem Jugendverein SV Veldhausen auf Kreisliga-Ebene. Nun wechselt er fest zur Eintracht und bleibt der Heimat durch ein Zweitspielrecht erhalten. Der 1,86 m große Keeper überzeugte im Training durch seine Präsenz im Kasten und bringt zudem noch Menge Potenzial mit.

Julian Lewin stammt aus Schleswig-Holstein und spielte bis zur U19 beim TuS Nortorf. Im Anschluss folgte der Wechsel zum Landesligisten MTSV Hohenwestedt mit dem er 2023 in die Oberliga aufgestiegen ist und wo er weiterhin spielt. Der Flügelstürmer kommt ebenfalls fest zur Rückrunde und ist für das Trainerteam durch sein enormes Tempo und die Qualität im 1-gegen-1 eine extrem spannende Option in der Offensive.

Für die Defensive kommt mit Sinan Günay (26) ein erfahrener und mit der nötigen Ruhe am Ball gesegneter Innenverteidiger vom VSV Hedendorf-Neukloster. Der gebürtige Rostocker hat im Buxtehuder Umfeld bereits einige Clubs in der Vita stehen und soll die Immenbecker Abwehr eine weitere und verlässliche Option bieten. Zuvor spiele Günay neben dem o.g. VSV u.a. für den Buxtehuder SV und Dersimspor sowie als Jugendlicher beim VfL Güldenstern Stade.

Simon Reinke (18) wird die Eintracht hingegen auf eigenen Wunsch zur Rückrunde verlassen und schließt sich dem Nachbarn vom SV Ottensen an. Reinke plant nach seinem Schulabschluss im Sommer eine umfangreiche Reise und möchte das vergangene halbe Jahr mit einem Großteil seines Freundeskreises beim SV verbringen. Dem Wunsch hat der TSV Eintracht Immenbeck stattgegeben.

Loading...