1. Herren: Drei Ostereier für die Eintracht

IMMENBECK. Den ersten Sieg klar im Visier, empfing unsere Eintracht am Ostermontag den TSV Geversdorf zum Nachholspiel des 20. Spieltags. Im Hinspiel behielt Immenbeck mit 2:1 die Oberhand, wurde durch extrem engagierte Gegner allerdings intensiv gefordert. So auch an diesem Montag! Den ersten Aufreger des Tages verzeichnen die Hausherren, Routinier Hamze schlawinert das Leder aus spitzem Winkel an die Latte (4.). Besser macht es nach einer guten halben Stunde Kapitän Till Müsing. Per eleganter Direktabnahme erzielt er das 1:0 für Immenbeck (27.). Daraufhin melden auch die Gäste sich offensiv an. Zunächst kann die Immenbecker Abwehr im Kollektiv klären (30.). Nur Augenblicke später wird dann ähnlich kollektiv geschlafen. Joris Mende wird per schnellem Freistoß auf die Reise geschickt und überwindet Sethmacher im Immenbecker Kasten, der Schlussmann ist noch dran (33.).

In Durchgang zwei wirken für die Eintracht Mojen und Garcia-Mehrens mit. Sie und auch die Zuschauer bekommen dann den Kontakt im Strafraum von Itgen gegen Poppe live zu sehen – Elfmeter. Poppe tritt selbst an und lässt das Netz und im Anschluss den nackten Oberkörper zappeln (51.). Die 5. gelbe Karte gibt’s obendrein. In Richtung Ende verteidigt die Eintracht das meiste richtig gut weg vom Tor. Rückkehrer Schuback verpasst die Entscheidung zudem knapp – Pfosten (67.). In der Schlussminute bekommen die Gäste noch einen Freistoß am Sechzehner zugesprochen, der knapp neben den Knick gelegt wird (90.). Am Ende geht der erste Sieg 2023 für die Immenbecker aufgrund der besseren Möglichkeiten in Ordnung. Dennoch wurde bis zum Ende gezittert. Kommenden Sonntag steht die schwere Aufgabe bei Eintracht Cuxhaven an – wir fahren mit dem Bus. Für die Eintracht!

#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #supportyourlocalteam #amateurfussball #bezirksliga #kreisliga

Loading...