1. Herren: Dritte Schlappe in Serie

FRELSDORF. Der Auswärtskick bei der SG F/A/W sollte für die 2023 noch sieglose Eintracht eigentlich ein Schritt nach vorne werden, aber leider kam es auch im dritten Spiel anders.

Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie auf überschaubarem Niveau ist es der brutal kopfballstarke Jonas Wirries, der seine SG in Front bringt (30.) Bereits im Hinspiel traf er per Kopf, es ist bereits sein 6. Saisontor. Der Eintracht gelingt erneut nicht viel, es fehlt aktuell an Durchschlagskraft und Souveränität in allen Mannschaftsteilen.

Die 2. Halbzeit plätschert ebenfalls eher dahin, die Gastgeber kommen nie wirklich in Bedrängnis. Für die Vorentscheidung sorgt dann Maik von Glahn, der per Foulelfmeter auf 2:0 stellt (80.). Erst in der Nachspielzeit gibt es Grund zum Jubeln auf Immenbecker Seite, Philipp Raschke verkürzt mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:1 (93.). Gratulation an die SG

Am Ende bleibt die Ernüchterung. Dennoch gibt es keinen Grund zum Trübsal blasen. Immenbeck zeigt in Ansätzen immer wieder, was in der Truppe steckt. Es mangelt aktuell zum Einen am „einen Guss“ und zum anderen auch einfach mal an etwas Spielglück. Kommenden Sonntag gegen den FC Oste/Oldendorf kann und soll das auf eigener Anlage schon wieder anders aussehen. Nicht aufstecken – für die Eintracht!

Loading...