1. Herren: Gekämpft und besiegt

IMMENBECK. Dass es gegen die starke Mannschaft vom Grodener SV alles andere als leicht wird, war den Beteiligten beim TSV Eintracht Immenbeck von vornherein klar. Mit der tollen Kulisse auf eigener Anlage im Rücken finden Trainerteam und Mannschaft aber direkt im Einklang rein ins Duell mit dem Tabellen-2. Bereits an dieser Stelle schon ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer und auch die Gästefans. Immenbeck bricht das Eis in Form eines Willenstreffers von Kristian Malzan schon kurz nach Anpfiff und führt bei bestem Fußballwetter (5.). SC-Topscorer da Silva Oliveira unterstreicht daraufhin aber seine Qualität und gleicht vom Punkt aus (9.). Die Eintracht spielt hier einen richtig forschen und guten ersten Durchgang, gekrönt von der erneuten Führung, die Ronnie Vass erzielt (25.). In der folgenden Phase ist die Eintracht nah dran, kann sich aber nicht weiter absetzen. Wie es dann kommen muss, nutzt Grabowski mit dem Pausenpfiff eine Abstimmungsproblematik und gleicht per Kopf zum 2:2 aus.

Unterm Strich zu wenig für die Immenbecker, die in Durchgang zwei schließlich mehr unter Druck geraten. Ein besonderes Lob verdient sich der fleißige Daniel Mojen im Zentrum. Je länger die Partie andauert, desto spannender wird die Atmosphäre. Den Lucky Punch setzt dann schließlich Stefan Cordts für die Gäste (68.). Immenbeck kann die Partie nach zwei Führungen nicht mehr drehen und muss am Ende enttäuscht sein, nicht die verdienten Lorbeeren geerntet zu haben, ein Punkt war definitiv drin. Zudem (machen wir eigentlich nicht) muss hier ausnahmsweise die wirklich schwache Schiedsrichterleistung angesprochen werden. Beide Teams leiden über die komplette Spieldauer unter eklatanten Fehlern, die am Ende eben leider auch einen spielentscheidenden Einfluss haben. Nichtsdestotrotz gratulieren wir den angenehmen Gästen aus Groden zum Erfolg und freuen uns bereits auf das Rückspiel. Weiterhin viel Erfolg!

Für die Eintracht geht es mit den Flutlicht-Wochen direkt am kommenden Samstag weiter. Dann laufen wir zum Derby an der Feldstrasse bei der Zweitvertretung der VSV Hedendorf-Neukloster auf. Vorsicht El Mago!

Für die Eintracht!

#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #supportyourlocalteam #amateurfussball #kreisliga #bezirksliga

Loading...