1. Herren: Großer Kampf bleibt unbelohnt

CUXHAVEN. Dass es schwer wird, bei der anderen Eintracht etwas zu holen, war schon vorab allen klar. Als dann aber nach sehr gutem und engagiertem Beginn der gastierenden Immenbecker der rote Karton für Emre Yetiker am Horizont aufblitzt (33.) scheint die Chance umso geringer. Aber die 11 und später 10 Kicker des TSV zeigen sich beim Gastspiel hochgradig engagiert und absolut ebenbürtig. Eine muntere Partie bietet erste Chancen auf beiden Seiten. Lohmann (11.) und Malzan (22.) scheitern an FC-Keeper Mertha. Cuxhaven wird nach Traumpass von Ujvari auf Martens gefährlich, Bente taucht stark ab (19.). Bereits in Unterzahl läuft dann er erneut gefährliche Raschke in eine Lohmann-Flanke und ernickt das 0:1 (42.). Bis zur Pause verteidigen die zähen Immenbecker sehr diszipliniert und sind dann sogar selbst nochmal zur Stelle. Nelson Eberstein, zuvor für den verletzten Till Müsing gekommen, lässt seinem linken Spann aus halbrechter Position freien Lauf. Mertha kann dem Einschlag im Winkel nur hinterherschauen (47.).

 

Nach der Pause ackert Immenbeck weiter fleißig, haut sich voll rein. Aber auch die Eintracht aus Cuxhaven schaltet vor gut 180 Zuschauern nochmal deutlich hoch und kommt prompt ran. Innerhalb von fünf Minuten zaubern die starken Santos de Oliveira Brüder, alias „Ailtons Söhne“ das Ergebnis auf 2:2 Erst schiebt Vinicius gekonnt an Bente vorbei (51.). Kurz darauf köpft Victor nach Eckball ein (56.) – geile Kicker die Jungs. In der Schlussviertelstunde lassen die Kräfte nach, aber dennoch brennt der Rasen und den Zuschauern wird beste Unterhaltung geboten. Den letztlich nicht unverdienten Lucky Punch setzt FCE-Kapitän Dombrowski, erneut per Standard. Das tolle Kopfball-Timing inkl. Laufweg wird mit dem 3:2-Endstand belohnt (80.). Am Ende fahren die Immenbecker Jungs durch zwei Standard-Gegentore mit leeren Tasche nach Hause, können aber mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. So zeigte sich nach Abpfiff auch das Trainerteam. Kommenden Samstag geht es zuhause am Doppelspieltag gegen den FC Mulsum/Kutenholz weiter. 1. und 2. Spielen nacheinander. Für die Eintracht!

 

Nur das Beste wünschen wir dem Keeper von TuS Eiche Bargstedt ❤️ unsere Gedanken sind bei Euch.

 

Loading...