1. Herren: Hammah ringt die Eintracht nieder

IMMENBECK. Es wird herbstlich in der Bezirksliga und auf den Plätzen der Region ist aktuell nicht immer Amateurfußball möglich. Am vorletzten Spieltag des Kalenderjahres 2023 empfängt die Eintracht aus Immenbeck den Titelträger vom MTV Hammah. Im Hinspiel konnte Immenbeck furios mit 5:1 in Hammah auftrumpfen, mittlerweile ist der MTV aber wieder deutlich gefestigter und steht auf Platz 4.

Die Gäste können personell nicht aus dem vollen Schöpfen, es fehlt mit Tobias Dreyer u.a. einer der besten Keeper der Liga. Vorab: sein 18-jähriger Vertreter Casper Litfin macht einen hervorragenden Job auf dem Stadtwerke Buxtehude Kunstrasen an der Brune Naht. Auch bei Immenbeck gibt es Ausfälle, auf der anderen Seite kehren mit Eric Müsing und Jakob Bertog zwei Abwehrjungs in den Kader zurück, auch Shtarbev und Youngster Behnke nehmen wieder auf der Bank Platz. Die Partie ist von Beginn an umkämpft und auf Augenhöhe, spielerische Glanzlichter gibt es nicht allzu häufig. Die beste Chance im ersten Durchgang verzeichnet Immenbecks Mernik bereits früh (14.). MTV-Angreifer Michel (27.) und Mehrens (32.) lassen gute Abschluss aus der Halbdistanz sehen, aber neben dem bereits genannten Litfin ist auch Bente sicher zur Stelle. Die Eintracht ist im vorderen Drittel gefährlicher, beim MTV sind dagegen auch die Standards immer eine starke Option.

Die Aktion des Tages gelingt dann Jan Michel für den MTV, der aus dem Gedränge kurz nach Wiederanpfiff das 0:1 erzielt (51.). Bittere Pille für die Immenbecker Kicker, die im Nachgang noch beste Möglichkeiten zum Ausgleich liegenlassen. Vor allen Dingen den Freistoß von Till-Müsing fischt Litfin stark von der Linie (66.). Gegen Ende wird es hektischer, auch der MTV scheitert nochmal freistehend an Bente (71.). Am Ende soll es nicht sein und der gute Bente wird innerhalb von einer Minute mit einer äußerst fragwürdigen gelb-roten Karte vom Feld geschickt (93.). Wir gratulieren den Gästen zum hart erkämpften 0:1-Erfolg. Viel Erfolg in der letzten Partie des Jahres. Für Immenbeck geht es zuhause gegen den FC Cuxhaven II. Die Partie möchte man am kommenden Sonntag entsprechend noch einmal positiv gestalten, um das Jahr abzuschließen. Für die Eintracht!

Loading...