1. Herren: Herbstliches Flutlicht-Duell

IMMENBECK. Ein wichtiger 4:2-Erfolg gegen die SG F/A/W ist in den Büchern. Die Eintracht steht aktuell auf Platz 9 und weist mit 20 Zählern ganze neun weniger als der diesmalige Gegner und amtierende Meister vom MTV Hammah (29) auf. Die Eintracht will den Rückenwind vom Sonntag mitnehmen und bei angekündigt ekligem Herbstwetter auf dem Stadtwerke Buxtehude Kunstrasen auch gegen Hammah etwas mitnehmen. Dass das gehen kann beweist unter anderem der hart erkämpfte Immenbecker Heimsieg in der Meistersaison des MTV sowie das deutlich 1:5 im Hinspiel – andere Zeiten.

Die Gäste haben sich nach etwas schwankendem Saisonstart wieder berappelt und hinter den Spitzenteams aus Hedendorf und Cuxhaven sowie dem starken Aufsteiger aus Harsefeld eingependelt. Aus den letzten fünf Partien konnte man 10 Punkte holen und unterlag lediglich der formstarken SG Stinstedt. Den einen Top-Scorer gibt es aktuell nicht. Zwar steht Spielmacher Meyer (8) an der Spitze der Liste und trifft auch immer gern gegen Immenbeck, aber gerade im Angriff verteilen sich die Treffer auf alle Akteure. Für MTV-Coach Hannes Schulz wird es zudem vorerst der letzte Besuch auf der Brune Naht sein. Er legt zum Saisonende sein Traineramt nieder.

 

Kleiner Leckerbissen für die Zuschauer: Seit 2003 endete kein Spiel zwischen TSV und MTV torlos – es lohnt sich! Die Partie beginnt am Samstagabend, 25.11.2023 um 18:00 Uhr. Für die Eintracht!

Loading...