1. Herren: Neue Wege in Immenbeck – Alexander Born übernimmt die Eintracht ab Sommer

Beim TSV Eintracht Immenbeck weht ab der Saison 2024 ein neuer Wind. Immenbecks Chefcoach Michael Rump tritt ab und möchte zunächst eine Fußballpause einlegen. Auch aus dem Fußball-Abteilungsvorstand wird er sich zurückziehen. Bei dem, was Rumpalles für den Verein getan und geleistet hat, wäre ein Artikel zu kurz. Bis zu seinem endgültigen Abschied werden noch viele Dankesworte folgen. Die Entscheidung, dass er aufhören möchte, teilte Rump den Verantwortlichen bereits im August 2023 mit.Rump: „Die Entscheidung, dass es für mich ab Sommer 2024 nicht weitergeht, stand schon kurz nach dem erfolgreichen Saisonbeginn fest. Die Zeit als Cheftrainer der Eintracht ist und war intensiv. Da ist es nach vielen Jahren des Engagements Zeit, auch den Weg für einen neuen Ansatz freizumachen. Für die Rückrunde 2024 haben wir uns aber dennoch einigen vorgenommen, um gemeinsam einen erfolgreichen Abschluss zu feiern.

 

Somit hatte der Fußballvorstand in Immenbeck ausreichend Zeit, die Suche nach einem Ersatz anzugehen und erfolgreich zu gestalten. Es ist uns nach mehreren Gesprächen gelungen, hier eine sehr gute Lösung zu finden berichtet TSV-Fußballobmann Sven Wulff. Mit Alexander Born haben wir einen erfahrenen Trainer an Bord holen können, welcher bereits am letzten Sonntag bei der Mannschaft vorgestellt wurde. Born trainierte bereits zahlreiche Herrenteams im Hamburger Fußballverband und war zuletzt in den Landkreisen Lüneburg und Harburg unterwegs. Die letzte aktive Trainerstation trat er beim MTV Hanstedt an. Zudem verkündet Wulff: „Mit André Stein verleibt ein weiterer Immenbecker im Trainerteam über die Saison hinaus und wird Alexander zur Seite stehen.

 

Das Immenbecker Urgestein Meik Brusberg wird ebenfalls zum Saisonende aufhören. Auch ihm wünscht der Verein Alles Gute und möchte sich für seinen Einsatz sehr herzlich bedanken. Aus sportlicher Sicht ist es das jedoch noch nicht gewesen. Auch auf anderen Positionen wird sich die Fußballabteilung beim TSV Eintracht Immenbeck im Sommer neu aufstellen. Berichte dazu folgen in Kürze.

 

Loading...