1. Herren: Raschke-Strahl reicht nicht

IMMENBECK. Drei Schlappen in Folge standen für unsere Eintracht zu Buche. Ein Grund mehr, auf eigener Anlage den Bock in Form des FC Oste/Oldendorf bei den Hörnern zu packen. Die Gäste kommen ebenfalls aus zwei Pleiten und wollen sich mit drei Punkten ein wenig Luft im engen Mittelfeld verschaffen.

Eine ausgeglichene und umkämpfte erste Halbzeit hat außer einigen gelben Karten und Chancenansätzen zwei Highlights zu bieten. Die Immenbecker Mannschaft zeigt sich deutlich bissiger als in den Vorwochen. Dann legt Raschke sich einen ruhenden Ball 25 Meter vor der Kiste zurecht. Sein Spann sendet kurz darauf einen Abschiedsgruß an das 0:0, bevor der Ball im Eck einschlägt. Wilhelmi streckt sich, bekommt aber nur die Fingerspitzen dran – 1:0 (25.). Den Ausgleich erzielt der lauffreudige Raphael Hitzwebel durch Eindrücken nach energischer Vorarbeit von Lüders kurz vor der Pause (43.).

In Halbzeit zwei hält das flotte Tempo an, große Chancen schaffen es aber nicht auf das Scoreboard. Erst gegen Ende wird es nochmal auf beiden Seiten hitzig. Erst trifft der eingewechselte Hamze für Immenbeck die Latte (86.). Dann verzieht Lüders nach starker Körpertäuschung knapp (89.). Kurz vor Abpfiff sammelt Raphael Hitzwebel noch eine schmeichelhafte 2. gelbe Karte ein und darf minimal früher duschen (91.). Am Ende steht ein gerechtes 1:1, mit dem beide Teams so gut leben können. Am Ostermontag empfängt unser Team den TSV Geversdorf zum Nachholspiel. Für die Eintracht!

Loading...