1. Herren: Verdiente Niederlage in Ottendorf

Verdiente Auftaktpleite gegen A/O II

OTTENDORF. Die Stimmung vor dem Rückrundenstart in Immenbeck ist gut, als Tabellenfünfter endete das Jahr 2022 wirklich ansehnlich. Und auch die Stimmungsmusik im ersten Pflichtspiel 2023 könnte kaum lauter spielen. Nach starker Ecke von Nelson Eberstein ist es mal wieder der offensiv so gierige Emre Yetiker, der für die Eintracht trifft. Sein Kopfball markiert das 0:1 für Immenbeck und das 4. Saisontor für den Innenverteidiger (2.). Anschließend läuft dann aber nahezu alles schief. Dem @svao2.herren Angreifer Mats Neumann gelingt schnell das 1:1 (14.), anschließend sind die Gastgeber das bessere Team. Das Unentschieden hat bis in Halbzeit zwei bestand.

Dann wird auf beiden Seiten munter gewechselt und A/O drückt das Pendel in die gegnerische Hälfte. Der von Volker Wiede und Timo Fischer stark eingestellte, junge Aufsteiger will und bietet heute einfach mehr. Die verdiente 2:1-Führung markiert Mika Walter nach Vorlage von Löhden (66.). Die Hausherren feiern zudem das Comeback von Torjäger Luka Papke, der zwar noch zwei Großchancen vergibt bzw. an Bente scheitert. Am Ende legt der Stürmer dann aber im Konter das entscheidende 3:1 für Zwillingsbruder Mika auf (77.). Ein am Ende nicht wirklich gefährdeter Heimsieg für A/O, die sich in guter Frühform zeigen. Auf Immenbecker Seite gilt es durchzuatmen und mit neuem Wind in das kommende Heimspiel gegen Geversdorf zu gehen. Danke an Julian Rohloff für die Bilder zum Spiel. Herzlichen Dank zudem an alle Zuschauer – für die Eintracht!

Loading...