1. Herren: Zuhause weiter sieglos

IMMENBECK. Aktuell scheinen die Eintracht und das Spielglück wie Erzfeinde. Immer wieder zeigt die Mannschaft von Michael Rump, was sie im Köcher hat. Nur um dann kurz darauf durch hanebüchene Aktionen den eigenen Erfolg zu relativieren. Im Fokus stehen heute aber erstmal die neuen Trikots, in denen unser Team sich präsentieren darf. Herzlichen Dank an Roy Böttcher und die Heik Spedition 🤝🏻.

Das Heimspiel gegen die feinen Kicker vom SV A/O II sollte ein Wendepunkt werden. Nach vier Minuten dann die erste Ernüchterung. Landesliga-Leihgabe Michael Stern vollstreckt nach Zuspiel vom starken Licht (4.). Immenbeck kommt dann besser rein, sammelt zwei drei gute Aktionen, aus denen Ecken resultieren. Die verdiente Belohnung das 1:1 durch Mazlum Delik per Spannpeitsche (20.). Wie schon vergangene Woche ist die Eintracht in der Viertelstunde vor der Pause richtig dran. Delik (32.) und Behnke (36.) verpassen.

Nach Wiederanpfiff wird’s abenteuerlich. Schiedsrichter Böckmann lässt den Kickern die lange Leine, ist in Ordnung und achtet zudem penibelst auf Einwürfe. Gegen Ende verliert er leider ein bisschen die Sicherheit in einer ansonsten soliden Vorstellung. Nico Licht bringt A/O sehenswert wieder in Front (55.). Dann dreht Delik sich smart und glücklich in einen Raschke-Abschluss der so den Weg zum Ausgleich findet (56.). Wieder im direkten Gegenzug pfeift Böckmann einen schmeichelhaften und ballfernen Elfmeter, den Löhden zum 2:3 verwandelt (57.). Die letzte halbe Stunde ist dann leider kein Leckerbissen mehr. Die Eintracht zieht alle Joker von der Bank, die leider alle verpuffen. A/O verpasst es die guten Kontermöglichkeiten zu veredeln. Die Eintracht hofft während der 10-minütigen Nachspielzeit noch auf einen Elfmeterpfiff, der wäre beim Foul an Hartig zumindest möglich gewesen. Mit etwas mehr Spielglück wäre hier der Punkt drin gewesen und unterm Strich wohl auch nicht gänzlich unverdient. So gratulieren wir A/O II zum Sieg und wünschen viel Erfolg! Die Eintracht startet nächste Woche in Geversdorf einen neuen Versuch – für die Eintracht!

Loading...