1. U13 – 5. ohne Fußball

Zum Start ins neue Jahr begab sich die 1. U13, wie auch schon in 2017, zum Turnier nach Brake.

Beim letzten Start zeigte man sich dort spielfreudig, wurde erst im Endspiel geschlagen und auch die Ergebnisse vor Weihnachten ließen einiges erwarten.

Um so überraschter zeigten sich die mitgereisten Fans vom Auftritt ihrer Helden. Bereits im ersten Spiel ließ man alles vermissen, was das Team so stark macht. Entsprechend hatte der Gegner aus Emden leichtes Spiel und deklassierte die Eintracht innerhalb von 10 Minuten mit 5:0.

Das erträumte Finale gegen den JFV AOH war damit eigentlich schon erledigt.

Im zweiten Spiel steigerte sich das Team, ohne wirklich Ansehnliches zu vollbringen und verloren (leicht zu unrecht) 0:2 gegen Stenum.

Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf das 2. Team aus Brake. Diese hatten einen noch schlechtern Tag und vor dem Duell 0:16 Tore. Immenbeck führte schnell mit 5:0, obwohl man sich auf Einzelaktionen und Schussversuche aus den unmöglichsten Positionen beschränkte. Immerhin zeigte man sich als guter Gast und ließ sich in deutlicher Überzahl noch das 5:1 reinlegen, so dass Brake 2 nicht ohne eigenes Tor blieb auch etwas zu feiern hatte.

Das Spiel um Platz 5 wurde dann überlegen geführt, ohne zu überzeugen und durch den einzigen echten Torschuss im Turnier durch Olli 2 Minuten vor Schluss entschieden.

Somit steht am Ende ein 5. Platz, ohne Fußball gespielt zu haben. Man darf garnicht daran denken, was passiert wäre, wenn die Jungs ihr wahres Können gezeigt hätten.

Trotzdem bleiben einige sehr positive Punkte festzuhalten:
1. Die Fans hatten trotzdem Spaß – sie feuerten die anderen Teams auch an und freuten sich über deren Tore.
2. Die Mannschaft weiß sich zu benehmen. Anders als die beiden Endspielteilnehmer, die zeitweise mit 3 gegen 3 spielten, sind die TSVer immer fair.
3. Da die A27 wegen Unfall gesperrt war, bekamen die Spieler auf der Rückfahrt diverse Orte gezeigt, in denen der Trainer zu seiner aktiven Zeit schon gespielt hat.

Am Samstag steht der nächste Auftritt der “Hallenkönige” an. Ab 10 Uhr spielt man das Turnier in Schneverdingen.

Loading...