3. Herren: Punkt im Nebel von Ottendorf

Unsere 3. Herren reiste am gestrigen Mittwochabend zu ihrer Nachholpartie bei der dritten Vertretung der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Schiedsrichter Eric Jablonski pfiff die Begegnung pünktlich um 20:00 Uhr auf dem tiefen und von Nebelschwaden umgebenem gespenstisch erscheinenden Geläuf an. Coach Dirk Ahlfeld musste seine Anfangself aus unterschiedlichsten Gründen auf fünf Positionen im Vergleich zum letzten Spiel am Sonntag ändern.

Die Eintracht ließ den Gastgeber bis zur Mittellinie kommen und stand kompakt. Nach Ballgewinn sollte schnell in die Spitze auf das Trio Diallo/Wurzel/Sobbe gespielt werden. Den selben Plan hatte auch Coach Patrick Stölpe auf Ahlerstedter Seite. Bei Ballbesitz der Ahlfeld-Truppe zogen sich seine Jungs auch zurück und ließen ihre Gäste zunächst bis zur Mittellinie spielen, bevor sie Zugriff auf das Spielgerät ergriffen. Torchancen waren auf beiden Seiten zunächst Mangelware ehe A/O in der 15. Minute durch einen Fernschuss erstmals Torhüter „Grille“ Kuhn im Immenbecker Kasten ins Spiel brachte.

In der Folgezeit eroberten sich unsere Jungs mehrfach geschickt den Ball und setzten vor allem „Amou“ Diallo gekonnt in Szene, der dann auch 2 gute Abschlüsse hatte und einmal gut für „Leo“ Sobbe vorlegte. Auch ein Fernschuss von Kapitän Björn Thomsen flatterte auf das A/O Gehäuse. A/O erspielte sich gelegentlich Eckbälle, die dann wie ein Phantom aus dem Nebel nicht ungefährlich vor das Immenbecker Tor kamen. In Spielminute 30. bekam die linke Abwehrseite keinen Grip auf den Ball,Henning Peters ließ sich von einer einfachen Körpertäuschung foppen und foulte seinen Gegenspieler auf der Linie des Strafraumes. Der Elfmeterpfiff kam sofort und A/O Kapitän Chris Jesgarsch verwandelte eiskalt zur Ahlerstedter Führung. Bis zur Halbzeit erspielte sich die Eintracht durchaus ein Übergewicht, aber die Pässe in die Schnittstellen der Ahlerstedter Viererkette kamen zu ungenau.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollten die Ahlfeld Fighters ihren Gegner früher anlaufen und Druck aufbauen. Dies gelang auch sofort und „MR“ Gehrmann kam zu einer Chance. In Spielminute 48. verlor die Eintracht auf der rechten Seite leichtfertig den Ball und Gilbert Immig musste in einen ungleichen Zweikampf gehen,der von der Körperkonstellation unterschiedlicher nicht hätte sein können.

Er stemmte seine 60 Kilo Muskelmasse zwar gegen die locker 90 Kilo von Kim Jesgarsch, der fuhr auch noch seinen Arm raus (hätte man  auch als Foul werten können), konnte aber die Hereingabe in den Strafraum nicht verhindern. Dort hätte Henning Peters den Ball noch klären können aber „Eisen“ hatte wohl  sein Eisen 8 vorher am letzten Grün vergessen und streichelte die Murmel direkt in die Füße von Luca Rogmann, der zum 2:0 für A/O traf. Schlechter Start in die 2. Hälfte aber nun war die Eintracht richtig gallig. Energisch wurden die Zweikämpfe geführt und zur Attacke geblasen. In der 50. Minute wurde innerhalb von max. 10 Sekunden eine Kanonade auf das A/O Tor abgefeuert. 4 Torschüsse wurden abgegeben, ohne Erfolg. In Minute 53. belohnte sich die Eintracht für ihren Aufwand und „Amou“ Diallo traf zum 1:2 Anschlusstreffer. „Da geht noch mehr Jungs,immer weiter,immer weiter“ kam von der Bank in bester Oliver Kahn Manier.

Minute 60. brach an und Daniel Vogel ersetzte Gilbert Immig. Die Eintracht spielte weiter mutig nach vorne, eroberte viele Bälle und kämpfte vorbildlich. In Minute 69. schied Miles Gehrmann verletzungsbedingt aus und Coach Ahlfeld setzte mit der Einwechslung des Offensiven Dennis Netsch ein Zeichen. Abteilung Attacke wurde ausgebaut. Dies sollte sich auszahlen, denn in Minute 72. traf Dennis Netsch zum 2:2 Ausgleich.

Nun, wurde es ein offener Schlagabtausch, die Eintracht stürmte weiter und A/O konterte. mA/O Stürmer Luca Rogmann stand nach einem Konter in der 80. Minute 12 Meter frei vor dem Immenbecker Tor und schoss Richtung Feuerwehrgerätehaus. Puh, das war knapp. Die nächsten Chancen waren dann durch Matti Wurzel, „Amou“ Diallo und Dennis Netsch wieder auf Immenbecker Seite zu verzeichnen. Hin und her ging es und in Minute 85. hielt „ Grille“ Kuhn bravourös einen Schuss von Niklas Cohrs.90+4 waren schon gespielt und die Eintracht spielte auf Sieg. Leider kam es zu keinem Tor mehr.

Am Ende war es ein gerechtes Remis,beide Seiten hätten den Dreier verdient gehabt und auch ein 5:5 war möglich. Fazit : Einen 0:2 Rückstand auswärts aufgeholt und tolle Moral bewiesen. Alles OK.

Nach der schwierigen letzten Saison steht man nun nach 7 Spieltagen mit 13 Punkten auf Platz 4 der 2. Kreisklasse. Am nächsten Sonntag muss man erneut auswärts bei Himmelpforten II.ran. Die Truppe ist mit sehr vielen jungen Spielern neu formiert ,sehr ambitioniert in die Saison gestartet und ein erneuter Prüfstein für unsere Truppe. Mit der gleichen hervorragenden Einstellung sollte jedoch etwas zählbares für die Truppe von Dirk Ahlfeld und Thomas Korsmeier herausspringen.

Text: Stefan Abraham

 

 

 

 

 

 

Loading...