eFootball: Eintracht ist weiter! Jetzt wartet Hannover 96 im DFB-ePokal

IMMENBECK. Sensation! Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und dieser Mythos gilt scheinbar auch für das digitale Pendant des runden Leders. Die Amateurmannschaft der eSportler aus dem TSV Eintracht Immenbeck hat im Rahmen des DFB ePokals den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an der Konsole bezwungen. Gegen die drei FIFA-Vollprofis der „Fohlen“ holte unsere Eintracht zwei von drei Siegen. Das nächste Duell steht bereits heute an (01.04.22 – 19:00 Uhr). Im zweiten Teil ist diesmal das Profiteam von Hannover 96 der Gegner. Das Event wird erneut live auf dem Twitch-Kanal des DFB übertragen (https://www.Twitch.tv/dfb_official)

Im ersten Duell der Partie gegen Mönchengladbach zeigte Emre Yetiker (Emre_5858), Verteidiger in der Bezirksliga-Elf der Eintracht, sein Vermögen und Bezwang BMG_Jeffryy mit 1:0. Anschließend zeigte auch Luca Lindenau alias Fcb_Luc_23 sein Talent und wurde erst kurz vor Abpfiff mit 2:1 von BMG_PGEORGE bezwungen. So wurde die Entscheidungspartie zwischen David Perlitz für Immenbeck (L2_perla) und BMG_lefti notwendig. Die Anpannung war beiden Akteuren anzumerken. Der Buxtehuder agierte kontrolliert in der Defensive und sicherte über 90 virtuelle Minuten ein 1:1, was an sich schon hervorragend ist. In der Verlängerung zeigte Perlitz dann offensives Engagement und überraschte den Gladbacher mit zwei schnellen Treffern. Lefti konnte am Ende noch den 2:3-Anschlusstreffer erzählen aber das Ruder nicht mehr herumreißen.

Ein Riesenerfolg für die eSportler der Eintracht und dem Teammanagement, denen sie Überraschung und Freude über diesen Erfolg live on stream deutlich anzusehen war. Da gab es kein Halten mehr! Und wer weiß, was dann am heutigen Abend noch möglich ist. Für die Eintracht!

Loading...