Niedersachsenpokal VGH Masters in Hannover – Höper und Santos de Oliveira überraschen

Hannover. Die eFootballer des TSV Eintracht Immenbeck konnten am vergangenen Wochenenende wieder auf sich aufmerksam machen. In einigen umkämpften Partien konnte das Duo um Jannik Höper und Jose Vinicius Santos de Oliveira den dritten Platz einfahren und sich ein Preisgeld in Höhe von ca. 2000€ ergattern.

Die Eintracht war mit drei Teams vor Ort vertreten. Neben den Immenbecker Teams um Höper / Santos de Oliveira und Perlitz / Yetiker waren auch das Team von Eintracht Cuxhaven unter Immenbecker Spielerhand.

Eintracht Cuxhaven vertreten von Luis Victor Santos de Oliveira und Jonas Beckmann hatte sich über den Landkreis Cuxhaven für die Endrunde qualifizieren können und mussten notgedrungen unter der Flagge von Cuxhaven spielen.

In der Gruppenphase lief es für alle drei Teams erwartungsgemäß gut. Höper / Santos de Oliveira konnten das erste Gruppenspiel gegen SC Lauenbrück deutlich mit 4:1 gewinnen. Perlitz / Yetiker unterlagen wie schon im letzten Jahr das Auftaktspiel gegen Olympia Laxten mit 1:2. Santos de Oliveira / Beckmann konnten im Auftaktspiel gegen VFR Hehlen das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Die einzelnen Ergebnisse können unter diesem Bericht zu jedem Team angesehen werden.

Zum Abschluss der Gruppenphase konnten sich alle drei vertretenden Teams unter den ersten zwei Gruppenplätzen wiederfinden und somit das Sechzehntelfinale in Angriff nehmen.

Im Sechzehntelfinale konnten alle drei Teams das Ticket in das Achtelfinale buchen. Bei Höper / Santos de Oliveira musste es bis in die Verlängerung gehen, wo dann mit zwei späten Treffen ein 3:1 Sieg verbucht werden gegen das Team aus Schwaförden konnte. Die anderen beiden Teams konnten in 90 Minuten für klare Verhältnisse sorgen.

Das Achtelfinale wurde dann für Perlitz / Yetiker ein Albtraum. Es ging gegen den späteren Turniersieger Hunteburger SV. Perlitz und Yetiker konnten bis zur Halbzeit eine 1:0 über die Bühne bringen, ehe es dann bitter wurde und das Spiel nach starkem Kampf mit 4:6 verloren ging. Wie schon im vergangenen Jahr mussten sich die beiden gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Im letzten Jahr war im Viertelfinale Schluss gegen den JSG Isenhagen. Abgeklärter ging es bei dem anderen Immenbecker Team um Höper / Santos de Oliveira zu. Die Jungs konnten sich gegen das Team von Blau-Weiß Bornreihe mit 4:1 durchsetzen. Eintracht Cuxhaven konnte sich gegen Eintracht Ihlow mit 4:0 durchsetzen.

Im Viertelfinale hieß der Gegner für Höper / Santos de Oliveira wieder der SC Lauenbrück. Beide Teams kannten sich bereits aus der Gruppenphase, wo beide Spiele schon auf Augenhöhe waren und jeder eine Partie für sich entscheiden konnte. Am Ende setzen sich Höper / Santos de Oliveira locker mit 3:1 durch. Hier sorgte wohl die Erfahrung der Jungs für den Durchbruch, da dieses Spiel Live im Stream zu sehen war und man den Spielern von Lauenbrück anmerkte, dass sie nervös waren. Für Santos de Oliveira / Beckmann von Eintracht Cuxhaven war leider im Viertelfinale Schluss gegen den MTV Frellstedt, welche später noch eine Rolle spielen sollten.

Während sich Santos de Oliveira / Beckmann souverän durch die Verliererrunde spielten und sich am Ende den fünften Platz sichern konnten, wurde es für Höper / Santos de Oliveira spannend. Im Halbfinale ging es gegen Blau-Weiss Salzhemmendorf. Der Sieger würde sich den Finaleinzug und ein Ticket für den DFB ePokal sichern. Nach 90 Minuten stand es 2:2. Sollte es nicht schon spannend genug sein, stand es nach 120 Minuten weiterhin 2:2. Es ging in das Elfmeterschiessen, wo beide Teams ihre ersten vier Elfmeter souverän verwandelten. Den fünften Schuss von Salzhemmendorf konnte Höper parieren und hatte die Chance im Anschluss mit dem eigenen Elfmeter den Finaleinzug perfekt zu machen. Leider konnte Salzhemmendorf ebenso parieren und es ging in die Verlängerung des Elfmeterschiessens wo Santos de Oliveira vergab und Salzhemmendorf den Matchball verwandelte. Ärgerlich für die Jungs, aber da Sie zuvor noch nie miteinander gespielt haben ein beachtliches Ergebnis.

Im Spiel um Platz 3 hatten Höper / Santos de Oliveira die Möglichkeit, die Eintracht auf das Podest zu schiessen. Es ging gegen den MTV Frellstedt, die im vorherigen Turnierverlauf die Eintracht aus Cuxhaven bezwingen konnten. Für Vinicius Santos de Oliveira somit auch die Chance, seinen Zwillingsbruder Victor zu rächen. Dies gelang dann auch souverän und Höper / Santos de Oliveira fuhren einen 3:1 Sieg ein.

Der dritte Platz war am Ende die bisher beste Leistung der Eintracht, sowie des Landkreis Stade beim VGH Masters Niedersachsenpokal.

Schon im kommenden Jahr gibt es erneut die Möglichkeit, den Sieg beim VGH Master einzufahren. Für die Eintracht!

Die Ergebnisse der Teams im Überblick:

Eintracht Immenbeck 1 Perlitz / Yetiker:

 

SV Olympia Laxten: 1:2

SV Sandkamp: 5:0

JG Oyle: 3:0

FC Osterholz-Scharmbeck: 5:0

Hunteburger SV: 4:6

 

Eintracht Immenbeck 2 Höper / Santos de Oliveira:

 

SV Lauenbrück: 4:1 / 3:5

SC Hainberg: 2:1 / 2:1

Schwaförden: 3:1 n.V.

Blau Weiß Bornreihe: 4:1

SV Lauenbrück: 3:1

SV Blau Weiß Salzhemmendorf: 6:7 n.E.

MTV Frellstedt: 3:1

Eintracht Cuxhaven Santos de Oliveira / Beckmann:

 

VfR Hehlen: 2:1

Eintracht Ihlow 2: 1:2

SSV Südwinsen: 2:2

TuS Fleestedt: 4:0

Eintracht Ihlow 1: 4:0

MTV Frellstedt: 2:3

Loading...