Haie entpuppen sich zunehmend als Favoritenkiller

JSG HAI – MTV Soltau 3:0 (1:0)

Eine defensivere Ausrichtung scheint der U14 der JSG Hai sehr gut zu bekommen. Gegen den Tabellenzweiten MTV Soltau stach die gleiche Waffe, die bereits gegen Spitzenreiter A/O/H Wunder wirkte: Den Gegner erst einmal zeigen lassen, was er drauf hat, um dann die Chancen zu nutzen, die sich im Laufe von 70 Minuten zwangsläufig ergeben.
Der MTV Soltau, mit breiter Brust aus dem 5:1 Hinspielsieg nach Immenbeck gekommen, kann die 1. Halbzeit gegen die aufgrund von Verletzungen und Absagen mit dem letzten Aufgebot angetretenen Haie zwar optisch überlegen gestalten, kommt aber nicht einmal gefährlich in Tornähe. Als die JSG-Spieler spüren, wie harmlos die Soltauer an diesem Nachmittag sind, suchen sie selbst den Weg nach vorn und nutzen gleich die zweite Gelegenheit zum Führungstreffer. Timon erläuft sich in der 27. Minute einen in die Spitze durchgesteckten Ball, setzt sich gegen zwei MTVler durch und schließt im Stile eines Torjägers ab. Fünf Minuten später zückt der Schieri dann ungerechtfertigterweise die „Arschkarte“ und stellt den Torschützen nach einem unnötigen, aber harmlosen Schubser gegen den Keeper mit Rot vom Platz.
Doch auch mit 10 Spielern lassen sich die Haie nicht aus dem Konzept bringen, konzentriert spulen die Jungs das von Trainer Alex Weser verordnete Programm ab und spielen sich mit zunehmender Spielzeit immer aussichtsreichere Torchancen heraus. Der zweite Treffer liegt nun förmlich in der Luft.
Wenn es schief geht, wirst du ausgewechselt, wenn er drin ist, bist du der King: Matti Böhning tankt sich in der 47. Minute bis zum Fünfer durch und lupft den Ball zur Überraschung aller im hohen Bogen über Abwehrspieler und Torhüter hinweg. “Der ist drin”, hallt es von den Rangen, bevor sich der Ball sich rechtzeitig vor der Latte in die Maschen senkt. Der Knockout für die Heidestädter! Doch die Haie sind noch nicht satt. Den lang geschlagenen Freistoß von Jan Matthees trifft der zuvor eingewechselte Loris so perfekt, dass der Soltauer Keeper nur staunend zusehen kann und ein Abwehrspieler anerkennend sagt: „Dolles Tor“. Am Ende ein verdienter 3:0-Sieg, der auch hätte noch höher ausfallen können.

Loading...