Höhen und Tiefen der U9

Eines ist mal gewiss, wo unsere Kinder auflaufen da wird allen Beteiligten etwas geboten, denn Tore fallen hüben wie drüben nicht zu knapp! Zwar gehen die Unsrigen nicht immer als Sieger vom Platz, doch ohne Gegenwehr wird ganz gewiss kein Spiel hergegeben. Als anzuführendes Beispiel eignet sich hierbei sicherlich das Auswärtsspiel beim SV Deinste gegen die JSG Geest. Am Ende hieß es hier zwar deutlich 18:3 für die Gastgeber, doch auch die drei Ehrentreffer Immenbecks mit einer geschwächten Mannschaft, unterstrichen den Willen nichts unversucht zu lassen.
Bereits eine Woche später bot sich die Möglichkeit der Rehabilitation, die aktuelle Staffel mit einem Sieg zu beenden. Es galt am 16.09.2017 also die in grünen Trikots und schwarzen Hosen spielenden Gäste der TuS Harsefeld zu begrüßen. Auf dem nassen Naturrasenplatz, schien zunächst der permanente Nieselregen den Gästen in die Karten zu spielen, denn die erste Halbzeit ließ Immenbeck nicht allzu gut aussehen. So lautete der Halbzeitstand folglich auch 0:2. Getreu nach dem Motto „Krone richten und wieder aufstehen“ lief die Kugel nach dem Seitenwechsel plötzlich um einiges flotter in den eigenen Reihen, was auch nach einigen Minuten den Anschlusstreffer bedeutete. Nur noch 1:2 und genügend Zeit auf der Uhr um hier mehr als nur einen Ehrentreffer zu behalten. Harsefeld hatte nun zwar auch noch die eine oder andere aufschlussreiche Konterchance, konnte sich der Immenbecker Angriffslust jedoch nur schwer erwehren. Zack, flatterte der Ball zum Ausgleich im Tor. Ein lauter Aufschrei an der Seitenlinie durch die mitfiebernden Eltern und Euphorie auf dem Platz. Diese Geschlossenheit bescherte nun sogar die komplette Wende, die Heimmannschaft drehte ein von manchem verlorengeglaubtes Spiel mit 3:2, was für eine fantastische Aufholjagd! Die letzten Spielminuten zogen sich zwar zäh wie Kaugummi in die Länge, doch am Sieg änderte dies nichts mehr, die drei Punkte blieben somit wo sie hingehörten: in Immenbeck!
Eine starke Staffel die zumindest nicht als letzter beendet wurde und mittendrin wirklich unterhaltsame Begegnungen zu bieten hatte, wird den Kindern so manche Erfahrung beigebracht haben. Die Eltern können neben Licht und Schatten zurecht stolz auf ihre Kinder sein, denn Aufgabe war in allen Spielen (6 Spiele, 6 Punkte, 25:42 Tore) nie eine Option.
(Bericht: Stefan Weinowsky)

Loading...