Immenbecks eFootballer stehen erneut vor Coup im DFB-Pokal

IMMENBECK. Bereits im vergangenen Jahr überzeugte die digitale Sparte des TSV Eintracht Immenbeck im DFB ePokal und konnte sogar den Bundesligisten von Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb schmeißen. Erst gegen Hannover 96 war Schluss. Auch in diesem Jahr ist das ambitionierte Amateurteam erfolgreich in den Qualifikationsprozess gestartet. Am Freitag, 13.01.23 wartet mit Galatasaray Köln lediglich ein weiterer Gegner. Die entscheidende Partie ist für 19:00 Uhr angesetzt. Der Verein prüft aktuell eine Live-Übertragung auf der Videoplattform Twitch unter: https://www.twitch.tv/immenbeck_efootball

In den vergangenen zwei Monaten konnten die Immenbecker Konsolenkünstler David Perlitz, Can Lüdders, Emre Yetiker und Kaan Uzun bereits vier Gegner ausschalten. In allen neun gespielten Partien gegen NewTeam Berlin e.V., FC Bienwald Kandel, SV Römershag und FC Germania Kirchberg e.V. waren die Spieler aus Immenbeck siegreich und kassierten bei 40 eigenen Toren insgesamt lediglich sechs Gegentreffer. Man geht also komplett ungeschlagen in die Endspiele und steht nun also erneut an der Schwelle zur Hauptrunde mit den besten 64 Mannschaften Deutschlands – davon lediglich fünf Amateurteams! Bei Erfolg wartet ein Preisgeld von 1.000 € auf die Qualifikanten – und womöglich wieder spannende Duelle mit den professionell aufgestellten eSport Abteilungen der Bundesligisten. Für die Eintracht!

Loading...