Kick-off in Lüneburg: Haie deklassieren A/O/H im Finale

Eigentlich hatten sich alle schon mit dem Ausscheiden abgefunden. Nichts ging mehr im Halbfinalspiel gegen den gastgebenden MTV Treubund Lüneburg: Die JSG lag 0:2 hinten und nur noch zwei Minuten waren zu spielen. Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Die Haie erwachten aus ihrem Tiefschlaf, setzen alles auf eine Karte und kamen noch zum Ausgleich. Neunmeterschießen! Dort stellten alle JSG-Schützen ihre Treffsicherheit unter Beweis, während der letzte Lüneburger den entscheidenden Ball an den Pfosten semmelte. Finale gegen A/O/H, die sich zuvor in ihrer Gruppe souverän gegen Treubund Lüneburg, JFV Rotenburg und Buchholz 08 durchsetzten. Die JSG HAI war plötzlich nicht wiederzuerkennen, ließ den Ball zielsicher durch die eigenen und gegnerischen Reihen laufen und ließ dem Erzrivalen nicht den Hauch einer Chance. Am Ende stand es auch in der Höhe verdient 5:1.
In der Gruppenphase taten sich die Haie schwer. Beim 3:0 im Auftaktmatch gegen Treubund 2 lief noch alles nach Plan. Im zweiten Spiel gegen Buchholz 08 kehrte dann der Schlendrian ein, doch der JSG gelang es kurz vor Schluss, das 2:2 zu erzielen. Danach musste gegen die spielstarke U14 der Lüneburger, die kurzfristig für die verhinderte Arminia aus Hannover eingesprungen war,ein Sieg her, um die punktgleichen Buchholzer hinter sich zu lassen. Am Ende hieß es 2:1. Die JSG zog mit Hängen und Würgen ins Halbfinale ein, wo dann, als niemand mehr damit rechnete, der Knoten doch noch platzte.

Loading...