Pressemitteilung: Trainerwechsel bei der 2. Herren

IMMENBECK. Zur neuen Spielzeit findet ein Wechsel auf dem Trainerstuhl der 2. Herren des TSV Eintracht Immenbeck statt. Cheftrainer Timo Kell wird die Eintracht am Saisonende verlassen und eine Pause einlegen. Die Vereinsführung war über diesen Schritt frühzeitig informiert und ist extrem dankbar für das Engagement und die Arbeit des scheidenden Übungsleiters. Kell spielte selbst lange erfolgreich in der 1. Herren des TSV und wechselte nach einem Jahr als Co-Trainer in der Kreisliga bereits 2015 ins Amt des Coaches bei der Zweitvertretung. Nach sechs Spielzeiten an der Seitenlinie nimmt der 37-jährige Familienvater sich eine wohlverdiente Sportpause von mindestens zwei Jahren und freut sich auf die Zeit zum Durchschnaufen. Unter seiner Regie entwickelte die Immenbecker Mannschaft sich stetig weiter und klopft immer wieder ganz oben an.  Im Rahmen einer digitalen Konferenz wurde der hochgeschätzte Kell von seinem Team bereits verabschiedet. Kell dazu: „Zum Abschluss würde ich dieser überragenden Truppe noch den Aufstieg wünschen. Mir hat es von Beginn an großen Spaß gemacht die Mannschaft zu trainieren und die Jungs haben sich den Erfolg mit harter Arbeit und Freude redlich verdient.“

Die 2. Herren spielt seit 2012 in der 1. Kreisklasse und fand sich dabei höchstselten in den niederen Tabellenregionen wieder. Aktuell steht die Mannschaft nach sechs Siegen und mit einem Spiel weniger auf
Tabellenplatz drei, kann aber noch mit dem derzeitigen Primus aus Apensen gleichziehen. Spielerisch halten viele die sehr junge Eintracht für eine der besten Truppen in der Kreisklasse, für den ganz großen Wurf hat es aber noch
nicht gereicht. Der Kern des Teams besteht aus Fußballern, die ihre Jugendlaufbahn in Immenbeck verbracht haben und zum Teil bereits in den unteren Kreisklassen ein Teil der Mannschaft waren. Seitdem steht die 2. Herren bei der
Eintracht für Integration von Jugendspielern in den Herrenbereich und erleichtert den ehemaligen Junioren mit einem eingespielten Team und fantastischer Stimmung den Einstieg. Die Grundlage für eine sportlich erfolgreiche Zukunft ist mit der eingeschworenen Mannschaft und der besonderen Teamchemie absolut gegeben.

 

Ralf Böhling übernimmt die Mannschaft zur neuen Saison

Als neuen Trainer konnte der TSV Eintracht Immenbeck Ralf Böhling gewinnen. Der Allrounder ist kein Unbekannter in Immenbeck, war selbst lange als Spieler und in verschiedenen Funktionen an der Brune Naht aktiv. Zuletzt steuerte er die Geschicke des SV Ottensen in der Kreisliga und freut sich nun auf eine neue Herausforderung ab Sommer. „Ich freue mich besonders auf die intensive Zusammenarbeit mit der talentierte Mannschaft und mit Michael Rump (Anm. Trainer der 1. Herren) und Horst Lehmann. Wir haben einen gemeinsamen Plan, die Mannschaft weiterzuentwickeln und die starke Jugendarbeit sowie die hervorragenden Rahmenbedingungen in Immenbeck bestmöglich zu nutzen.“

Mit Martin Schwarzer bleibt dem Team ein weiterer Ur-Immenbecker als Co-Trainer erhalten, Kult-Betreuer Michael Meyer wird auch weiterhin an der Seitenlinie den Eiskoffer schwenken und zu den angeschlagenen Akteuren eilen. Horst Lehmann wird auch in der kommenden Spielzeit als Teammanager an Bord bleiben. Für die Eintracht geht es also mit neuem Input und viel Altbewährtem in die neue Fußballzeit.

Loading...