Wenn der Ball endlich wieder rollt – Start in die Bezirksliga Lüneburg IV

IMMENBECK. Fast zehn Monate keine Pflichtspiele und durch äußere Einflüsse eine lange und harte Saisonvorbereitung. Das Team der 1. Herren vom TSV Eintracht Immenbeck ist nach den sportlich harten Monaten der Coronapandemie bereit für die Rückkehr in den Spielbetrieb. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs war Inkonstanz das Stichwort für die Eintracht. Mitreißenden Leistungen und spektakulären Erfolgen folgten teils hanebüchene Schlappen. Für alle Beteiligten eine schwierige Zeit, die großes Engagement und viel Herzblut erforderte. Die Mannschaft ist allen Beteiligten in dieser Zeit sehr dankbar.
 
Es folgte ein Winter voller sportlicher Improvisationen, Lauftreffs und Home Workouts. Im Frühjahr dann die Rückkehr auf den Rasen! Seit Mai liegt der Fokus auf der neuen Saison. Viele Testspiele sollen die Eintracht zur Einheit formen. Gespielt wird erneut in zwei getrennten Staffeln. Unter Neu-Coach Michael Rump und seiner Crew um Meik Brusberg und Andre Stein ist das Team noch einmal deutlich jünger geworden. Einige ehemalige Jugendspieler finden den Weg zurück an die Brune Naht. Dazu kommen erfahrene Kicker, der Kern des Teams bleibt zudem bestehen. Die Mannschaft steckt voller Potenzial, muss sich im Wettbewerb aber zunächst beweisen. Die erste Möglichkeit dazu besteht am 15.08.2021. Dann eröffnet die Eintracht das neue Bezirksliga-Jahr zuhause gegen die TSV Wiepenkathen 1. Herren. Angepfiffen wird um 17:00 Uhr!
 
Für den gastierenden TSV Wiepenkathen steht ebenfalls ein spannendes Jahr bevor. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs haderten die Stader mit ihren eigenen Leistungen, brachten die PS nicht auf die Straße. Der Kader ist nach wie vor gut besetzt, erfahren und durch viele Jahre in der Bezirksliga gestählt. Neben Haudegen wie Heinrich Gurski, Jannik Spreckels und Jannick Trispel steht fortan auch wieder Viktor Pazer im Kader. Der 37-Jährige will es offenbar nochmal wissen und hat gute Erfahrungen mit der Eintracht gemacht. Ein insgesamt spannendes Projekt beim TSV. Nach den erfolgreichen Jahren unter den Trainer Speer und Meglin übernimmt mit Phlipp Mencke nun ein echter Local und langjähriger Führungsspieler das Zepter auf der Trainerbank. Unterstützt wird er von Nils Zelesniak und Jan Ole Berkholz – geballter Teamgeist in der Verantwortungsebene.
Für beide Mannschaften ist das Aufeinandertreffen eine Standortbestimmung nach der langen Fußballpause. Wir freuen uns drauf – für die Eintracht!
 
 Die TSV Eintracht Immenbeck – II. Herren muss auswärts, ebenfalls gegen Wiepenkathen, ran. Auf der Brune Naht steigen um 12:45 Uhr uns 15:00 Uhr die Auftaktspiele unserer 4. und 3. Herren. Mächtig Wirbel also, es lohnt sich!
 
#fürdieeintracht #eintrachtimmenbeck #immenbeck #dorfclub #bezirksliga #kreisliga #saisonauftakt
 
Loading...