SparkassenCup 2017: TUS Fleestedt wird Nachfolger der Eintracht

Beim U12 Sparkassencup 2017, unterstützt durch die Sparkasse Harburg-Buxtehude, wurde der Nachfolger der Eintracht als Cupsieger gesucht. Neben den beiden Teams Real Immenbeck und Immenbeck United waren noch die Mannschaften von VFL Güldenstern Stade, Teutonia 05 Hamburg, SV Lurup, BlauWeiß 96 Schenefeld, TUS Fleestedt und der Lüneburger SK am Start. Im Modus jeder gegen jeden wurde der Sieger ermittelt.

Während das Team United mit zwei Siegen startete und sich gleich an die Tabellenspitze setzte, fuhr Real zu Beginn zwei sehr unglückliche Niederlagen ein, die auch durchaus hätten Siege sein können. Mit zunehmender Spieldauer ließ bei United ein wenig die Konzentration nach. Das Spiel gegen Fleestedt wurde über mehr als die Hälfte diktiert, als dann plötzlich der Faden riss und man noch 0:3 unterlag. Real war eigentlich in keinem Spiel wirklich schlechter als der Gegner, aber in der TopTen der Rangliste der unglücklichsten Gegentreffer wird man wohl mind. 4 aus ihren Spielen wiederfinden.

Da das gesamte Turnier sehr enge Spiele lieferte, sind solche Tore natürlich entscheidend und so fanden sich die beiden Immenbecker Mannschaften als gute Gastgeber am Ende in der unteren Tabellenhälfte wieder. (es wäre mehr drin gewesen).

Während die Ergebnisse für Immenbeck nicht fallen wollten, nutzen zwei Mannschaften die Gunst der Stunde, um sich an die Tabellenspitze zu setzen – Teutonia und Fleestedt waren bis zum Aufeinandertreffen im drittletzten Spiel gleichauf. Ein spannendes Spiel wurde von Fleestedt gewonnen. Es fehlt damit nur noch ein Punkt zum Turniersieg. Der wurde natürlich eingefahren.

So überreichte Stefan Behnke, Vertreter der Sparkasse Harburg-Buxtehude, in diesem Jahr den Wanderpokal an das Team vom TUS Fleestedt.

Damit steht im fünften Jahr nach dem VFL Stade, TSV Altkloster, FC St. Pauli, TSV Eintracht Immenbeck der fünfte Sieger auf dem Pokal.

Aber auch die, die nicht den Pokal in Händen halten konnten, gingen nicht leeren Händes. In der Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden und zwei Glückliche nahmen original unterschriebene Trikots vom Nationalspieler Jonathan Tah mit nach Hause.

Loading...